Woher bekommen Schüler das notwendige Geld, das ihre Eltern nicht für Bücher und Material aufbringen können?

4Antworten
    Gast

Standard Woher bekommen Schüler das notwendige Geld, das ihre Eltern nicht für Bücher und Material aufbringen können?

Frage:
    Woher bekommen Schüler das notwendige Geld, das ihre Eltern nicht für Bücher und Material aufbringen können?

Katzenfreund
    Katzenfreund ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn das Einkommen der Eltern nachweislich zu niedrig dafür ist, können sie das Bildungspaket beantragen.
    Hierüber werden dann auch Bücher und anderes Material finanziert.

Cashi
    Cashi ist offline

Title
    Gesperrt

Standard

Hallo !

Ich glaube man kann sich Zuschüssen holen beim Amt.
    Jedoch kenne ich nicht die genauen Voraussetzungen, da muss man also am besten mal hingehen und nachfragen.

Bei mir ist es so, dass ich verschiedenes an Material ständig brauche. Einige Sachen werden übernommen (z.B Stempel [Link nur für Mitglieder sichtbar] ) aber so Sachen wie Kullis usw die bezahlen wir mit vollem Preis..ist ja irgendwo auch gerecht.

Rukfi
    Rukfi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

Klar ist es eine Kosten Sache wenn es um die Bücher geht, auch wenn man Schüler ist muss man halt schauen das man immer seine Eltern anpumpt usw.
    Aber es gibt auch einige Möglichkeiten um beim Kauf zu sparen. Man kann entweder gebrauchte Bücher kaufen oder sich online umschauen.

Ich laufe generell Bücher im Internet.
    Neulich habe ich bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] die BILD Bestseller gefunden, richtig interessant
    Wenn ich ein Buch suche dann tippe ich einfach die ISBN Nummer ein und das Buch erscheint direkt.

Frizzy
    Frizzy ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

An vielen Schulen gibt es auch Fördervereine. Diese kommen auch bei solchen Fragen für das entsprechende Geld auf.

Lg