Können meine Kinder über meine Frau gesetzlich versichert werden, wenn ich in die private Krankenversicherung wechsele?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Gast
    Gast

    Standard Können meine Kinder über meine Frau gesetzlich versichert werden, wenn ich in die private Krankenversicherung wechsele?

    Frage:
    Können meine Kinder über meine Frau gesetzlich versichert werden, wenn ich in die private Krankenversicherung wechsele?

  2. #2
    Avatar von Streuner
    Streuner

    Standard

    Das geht nur, wenn deine Frau jährlich mehr verdient als du in der privaten KV.

    Die Kinder werden unter dem Elternteil versichert, das in der Familie sozusagen Hauptverdiener ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17. 04. 2012, 08:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31. 08. 2011, 08:55
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21. 05. 2010, 08:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz