Wer kann ein Girokonto eröffnen? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Gast
    Gast

    Standard Wer kann ein Girokonto eröffnen? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

    Frage:
    Wer kann ein Girokonto eröffnen? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein?

  2. #2
    Avatar von Katzenfreund
    Katzenfreund
    Katzenfreund ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    5.393

    Standard

    Grundsätzlich kann jeder ein Girokonto eröffnen, der es benötigt und ein Interesse daran hat.
    Die meisten Banken eröffnen auch für 12- oder 13jährige schon ein Girokonto, allerdings mit Zustimmung und Unterschrift der Eltern.
    Man muss einen Ausweis vorlegen können und entweder deutscher Staatsbürger sein oder ein berechtigtes Interesse an einem Girokonto in Deutschland nachweisen können.
    Auch Menschen mit negativer Bonität haben ein Recht auf ein Girokonto, allerdings muss das auf Guthabenbasis geführt werden.

  3. #3
    Avatar von EuroBlock
    EuroBlock
    EuroBlock ist offline

    Title
    Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2018
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo ,

    Girokonto zu suchen kann manchmal kompliziert sein . Online habe ich viel nachgesucht und mich gut informiert . Heutzutage wurde sehr oft über dieses Thema diskutiert . Natürlich muss man gute Bedingungen finden und sicher sein . Ein Freund von mir schickte mir eine Seite , wo man viele Vergleiche machen kann . Ich habe viele Vergleiche gemacht und nötige Informationen gefunden . Wenn Sie mehr über Girokonto erfahren möchten können Sie einfach [Link nur für Mitglieder sichtbar]

    Viel Glück und alles Gute !

    LG

  4. #4
    Avatar von kloser
    kloser
    kloser ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    245

    Standard

    Wir haben unser Konto bei der Com-Direkt und sind bisher sehr zufrieden damit. Beim Onlinebanking hat es bisher keine Probleme gegeben und auch die Bedienung finde ich persönlich recht einfach. Einen geeigneten Anbieter zu finden ist auf Grund der Fülle nicht einfach, am besten ist immer einen Vergleich der Girokonten zu machen. Meiner Ansicht nach sollte man auch die Konditionen im Überblick behalten. Ich z.B. habe auch darauf geachtet, das ich den bestmöglichen Komfort habe, in diesem Fall war mir auch ein Girokonto mit VideoIdent wichtig, mehr zum Thema gibt es im folgendem Link: [Link nur für Mitglieder sichtbar] In der Regel hat jeder Bürger der EU das Recht, sich ein Girokonto zu eröffnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14. 09. 2012, 09:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz