Ist Online-Banking wirklich sicher?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ZinsCharles
    ZinsCharles
    ZinsCharles ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    22

    Standard Ist Online-Banking wirklich sicher?

    Frage:
    Ist Online-Banking wirklich sicher?

  2. #2
    Avatar von joe31
    joe31
    joe31 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Aidlingen
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich würde sagen: ja.
    Auch mit der SEPA-Überweisung ist das ganze nochmal sicherer geworden.

    Klar, wenn man auf seine Daten nicht aufpasst und jemand Pin und Kartennummer klaut (wie auch immer) kann es sehr unangenehm werden. In der Regel kann man aber nachweisen, dass man bestimmte Überweisungen oder Abhebungen nicht getätigt hat und bekommt das Geld erstattet.
    (Mehr Infos: [Link nur für Mitglieder sichtbar] ).
    Und der Mythos, dass man Geld "ausversehen" auf ein anderes Konto überweist ist mit SEPA auch sehr unwahrscheinlich.

    Überlegst du dir Online-Banking einzurichten und bist dir noch unsicher?
    Ich habe es auch erst seit kurzem und bin schon sehr zufrieden.. erspart einem schon einigen Stress

  3. #3
    Avatar von Pokito1
    Pokito1
    Pokito1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Lieben Gruß

    Mittlerweile gibt es ja verschiedene Apps die man nutzen kann um sein Geld zu verwalten.
    Da sind viele auch einfach zu leichtgläubig und nutzen diese ohne sich vorher irgendwie schlau gemacht zu haben.

    Ich nutze das online Banking schon ne Zeit lang und habe auch schon gute Erfahrungen gemacht.
    Bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] zum Beispiel bin ich schon recht zufrieden. Da kann man echt super gute Informationen bekommen aber auch das transferieren von Geld läuft ohne Probleme ab.

    Wie sieht es denn bei dir aus ?

  4. #4
    Avatar von kloser
    kloser
    kloser ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    245

    Standard

    Sicher auf jeden Fall, mal hier nachlesen: [Link nur für Mitglieder sichtbar] Doch, da es sich um Digitale-Medien handelt, 100% Sicherheit wird es niemals geben. Daher ist es wichtig, dass man mit seinen empfindlichen Daten besonders vorsichtig umgeht. Es gibt viele Phishing-Mails im Umlauf, ein kleine Unachtsamkeit und schon übermittelt man seine Daten an Dritte / Unbefugte, dann muss derjenige nur noch den richtigen Moment abwarten und kann sich dein Geld auf jedes beliebiges Konto überweisen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Wie sicher ist Online Banking?

    Von Gast im Forum Antworten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28. 12. 2012, 11:48
  2. Wie sicher ist Online Banking wirklich?

    Von Gast im Forum Antworten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11. 06. 2012, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz