Ist Online-Banking wirklich sicher?

3Antworten
    ZinsCharles
    ZinsCharles ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard Ist Online-Banking wirklich sicher?

Frage:
    Ist Online-Banking wirklich sicher?

joe31
    joe31 ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Ich würde sagen: ja.
    Auch mit der SEPA-Überweisung ist das ganze nochmal sicherer geworden.

Klar, wenn man auf seine Daten nicht aufpasst und jemand Pin und Kartennummer klaut (wie auch immer) kann es sehr unangenehm werden. In der Regel kann man aber nachweisen, dass man bestimmte Überweisungen oder Abhebungen nicht getätigt hat und bekommt das Geld erstattet.
    (Mehr Infos: [Link nur für Mitglieder sichtbar] ).
    Und der Mythos, dass man Geld "ausversehen" auf ein anderes Konto überweist ist mit SEPA auch sehr unwahrscheinlich.

Überlegst du dir Online-Banking einzurichten und bist dir noch unsicher?
    Ich habe es auch erst seit kurzem und bin schon sehr zufrieden.. erspart einem schon einigen Stress

Pokito1
    Pokito1 ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Lieben Gruß

Mittlerweile gibt es ja verschiedene Apps die man nutzen kann um sein Geld zu verwalten.
    Da sind viele auch einfach zu leichtgläubig und nutzen diese ohne sich vorher irgendwie schlau gemacht zu haben.

Ich nutze das online Banking schon ne Zeit lang und habe auch schon gute Erfahrungen gemacht.
    Bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] zum Beispiel bin ich schon recht zufrieden. Da kann man echt super gute Informationen bekommen aber auch das transferieren von Geld läuft ohne Probleme ab.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

kloser
    kloser ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

Sicher auf jeden Fall, mal hier nachlesen: [Link nur für Mitglieder sichtbar] Doch, da es sich um Digitale-Medien handelt, 100% Sicherheit wird es niemals geben. Daher ist es wichtig, dass man mit seinen empfindlichen Daten besonders vorsichtig umgeht. Es gibt viele Phishing-Mails im Umlauf, ein kleine Unachtsamkeit und schon übermittelt man seine Daten an Dritte / Unbefugte, dann muss derjenige nur noch den richtigen Moment abwarten und kann sich dein Geld auf jedes beliebiges Konto überweisen lassen.