Kann ich einen Kredit aufnehmen?

4Antworten
    Finanzhigh
    Finanzhigh ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Leider sieht es bei mir finanziell momentan nicht so gut aus und um ein wenig Luft zu bekommen dachte ich mir, dass ich einen kleinen Kredit aufnehme. Nun ist es so das ich derzeit nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe und ich weiß das in diesem Fall die meisten Kreditinstitute einen Antrag eher ablehnen. Stimmt das soweit oder kann ich trotzdem irgendwo einen Kredit auf seriösen Wege bekommen?

Swennie
    Swennie ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Ich würde an deiner Stelle vorerst direkt mit deiner Hausbank über deinen Kreditwunsch reden. Vielleicht wird dir ja auch ein Dispositionskredit eingeräumt. Ansonsten gibt es auch einige Anbieter, wo vielleicht eine Möglichkeit besteht. Hierbei würde ich auf eine Bank vertrauen, die kein "unbeschriebenes Blatt" ist.

ZinsCharles
    ZinsCharles ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Also ich würde auch als erstes zu meiner Hausbank gehen und dort nachfragen, wie sich das bei einem befristeten Arbeitsvertrag verhält. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die sich bei kleineren Summen quer stellen würden. Schließlich bekommen die auch dafür Provision. Es kann natürlich sein, dass dann noch jemand bürgen muss. Insgesamt sollte das aber machbar sein. Schließlich sind heute sehr viele Menschen in solchen Beschäftigungsverhältnissen. Sollen die deswegen alle keine Kredit bekommen?

Wichtig ist halt, dass man sich nicht übernimmt und eine Summe in Anspruch nimmt, die man auch in einer realistischen Vertragslaufzeit zurück zahlen kann. Die Zinsen sollte man sich im Vorfeld auch genau anschauen. Gerade bei kleineren Summen, zahlt man da nämlich ordentlich drauf. Hab dir hier mal noch was rausgesucht, wo du nachlesen kannst, was es alles zu beachten gibt: [Link nur für Mitglieder sichtbar]

Grüße

Rukfi
    Rukfi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

Was heißt "kann ich" ?..ich meine ob du Kreditwürdig bist kann dir nur der Bank Berater sagen oder der Anbieter wo du den Kredit beantragst.
    Aber man kann sich viele Infos online suchen.
    Ich selber habe schon einige Male online nach Informationen gesucht.

Auf [Link nur für Mitglieder sichtbar] habe ich mir allgemeine Informationen zum Ratenkredit gesucht.
    Für mich sehr gut weil ich persönlich manchmal echt nicht auseinanderhalten kann was was ist.

Demnach kann ich du als erstes auch empfehlen, dass du dir paar Angebote einholst und dann guckst was du machst.

EuroBlock
    EuroBlock ist offline

Title
    Benutzer

Standard

Ob du es in dieser Situation aufnehmen kannst oder nicht, hängt am meisten von dem Anbieter ab, deswegen sollte man immer gucken, dass man den beste hat. Auf diese Art kann man später sicher sein, dass man wirklich nur das beste hat.

Was die Aufnahme angeht, da gibt es vieles zu beachten, vor allem, auf welche Art man den Anbieter findet.
    Meine Empfehlung ist, immer einen Vergleich zu machen, aber bevor man es macht, sollte man schon ein paar Infos sammeln und somit später leichter den [Link nur für Mitglieder sichtbar].

Viel Erfolg!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz