Wie viel Geld würde ich bei einem Pfandleiher für mein Auto bekommen, wenn mein Auto aktuell ca. 15.000€ Wert ist?

4Antworten
    Jonathan1982
    Jonathan1982 ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard Wie viel Geld würde ich bei einem Pfandleiher für mein Auto bekommen, wenn mein Auto aktuell ca. 15.000€ Wert ist?

Frage:
    Wie viel Geld würde ich bei einem Pfandleiher für mein Auto bekommen, wenn mein Auto aktuell ca. 15.000€ Wert ist?

PetraVkk
    PetraVkk ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Hallo Jonathan,

also bei den meisten Pfandhäusern bekommst du ca. 50% von dem was dein Auto wert ist, also in deinem Fall wären das knapp 7.500€, da du ja sowieso aus der Schweiz kommst, kannst du dir mal dieses Pfandhaus ansehen: [Link nur für Mitglieder sichtbar]

Rukfi
    Rukfi ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann man mal sehen wie das alles abläuft und wie viel an Wert das Auto verliert.
    Ich für meinen Teil habe mir unterschiedliche Informationen gesucht wo ich mein Auto verkaufen kann. Bin auf unterschiedliche Portale aber auch Händler gestoßen, natürlich sucht man sich da das beste Angebot raus. Ich habe mir dann den Händler ausgesucht.

Haben nämlich vor uns demnächst ein Elektroauto zu kaufen.
    Bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] haben wir uns schon etwas schlau gemacht, die hauen richtig auf den Putz mir der Ausstattung :d

EuroBlock
    EuroBlock ist offline

Title
    Benutzer

Standard

Wie weit bist du denn damit?

kloser
    kloser ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

So viel ich weiß, hängt sowas am meisten von dem Pfandhaus. Nicht jedes Pfandhaus schätzt die Sachen auf dieselbe Art und genau darauf sollte man gut achten. Man sollte gucken, dass es ein Pfandhaus ist, wo man gutes Geld bekommen kann und nicht nur so eins, wo man übers Ohr gehauen wird.
    Als ich letztens einige Sachen schätzen wollte, fand ich auf [Link nur für Mitglieder sichtbar] sehr viele Infos und konnte am Ende ziemlich gutes Geld bekommen. Aus diesem Grund kann ich dir dieses Pfandhaus empfehle, weil ich schon sicher sein kann, dass du gut zurechtkommen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir von Hilfe sein.

Grüß!