Was ist die günstigste Variante, wenn man einen Umzug von Deutschland nach Frankreich machen muss?

2Antworten
    Gast

Standard Was ist die günstigste Variante, wenn man einen Umzug von Deutschland nach Frankreich machen muss?

Frage:
    Was ist die günstigste Variante, wenn man einen Umzug von Deutschland nach Frankreich machen muss?

Cashi
    Cashi ist offline

Title
    Gesperrt

Standard

Also wäre das so gesagt auswandern.. das ist natürlich schwer.
    Ich meine es gibt verschiedene Unternehmen welche beim Umzug helfen. Man kann es aber auch mit Freunden und Familie machen.

Kommt auch immer darauf an was du an Budget hast.
    Ich bin voriges Jahr auch umgezogen, meine Familie und Freunde haben mir tatkräftig unter die Arme gegriffen.
    Haben auch soweit einiges im Netz gekauft.
    Kartons, Klebeband und so Füllmaterial ( [Link nur für Mitglieder sichtbar] ) haben wir halt alles unter der obigen URL gefunden.

Wie weit bist du ?

Sevok
    Sevok ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Hallo

Das ist eine gute Frage.
    Da kann man sich auch an ein Umzugsunternehmen wenden, die wissen wie man damit umgeht - du musst dann aber sicherlich mit höheren Kosten rechnen weil es im Ausland ist.

Auch ich habe nach einer günstigen Variante gesucht und habe mich dann auch für ein Unternehmen entschieden. Hatte auch bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] eine kleine Beratung in Anspruch genommen und habe da auch echt gute Leistungen geboten bekommen. Da habe ich den Umzug dann auch durchführen lassen.

Kamst du denn zu einem Entschluss ? Ich meine ein Umzugs Service ist hier auf jeden Fall das richtige denn sonst müsste man mit dem Auto oder so paar Male selber fahren.