Lohnt sich der Vergleich von einem Girokonto?

3Antworten
    Heike987
    Heike987 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard Lohnt sich der Vergleich von einem Girokonto?

Frage:
    Lohnt sich der Vergleich von einem Girokonto?

finanznovize
    finanznovize ist offline

Title
    Benutzer

Standard

Laut [Link nur für Mitglieder sichtbar] lohnt sich der Vergleich der Girokonten. Den viele Angebote scheinen nur auf den ersten Blick kostenlos. Nur durch einen Vergleich können die tatsächlichen Vor-und Nachteile ermittelt werden.

kloser
    kloser ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

Hi

Ich finde es ja immer besser, wenn man auf Nummer sicher geht und sich informiert. Einen Vergleich habe ich damals auch gemacht und kann nur sagen, dass es sich lohnt ! Man bekommt einen recht guten Überblick und kann sich auch wichtige Punkte suchen die einem helfen beim wechseln. Habe mich auch selber vor kurzem schlau gemacht, weil ich mein Konto wechseln wollte - dabei stieß ich dann auf [Link nur für Mitglieder sichtbar] wo ich auch hilfreiche Informationen erhalten habe.

Die Sache ist einfach, dass man bei einem Vergleich auch direkt eine Gegenüberstellung machen kann. So muss man nicht immer auf tausend Seiten unterwegs sein

Bei welchem Konto bzw Anbieter bist du denn noch ?

Cashi
    Cashi ist offline

Title
    Gesperrt

Standard

Natürlich lohnt es sich. Als ich ein Girokonto wollte, könnte ich nicht den richtigen Anbieter finden, weil es zu viele gibt und den Überblick zu behalten ist nicht so leicht.
    Außerdem sind viele unseriös und nicht vertrauenswürdig was die Konditionen angeht, deshalb habe ich einen Vergleich auf ([Link nur für Mitglieder sichtbar]) gemacht.

Deswegen habe ich mich für Norisbank entschieden, weil es für mich passend war und die Konditionen dort waren ganz zufrieden.
    Ich kann es dir nur weiterempfehlen, aber hängt alles von dir ab.

Grüß