Wie viel Startkapital benötigt man in jedem Gewerbe, unabhängig davon, wie viel die Bank noch gibt?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Gast
    Gast

    Standard Wie viel Startkapital benötigt man in jedem Gewerbe, unabhängig davon, wie viel die Bank noch gibt?

    Frage:
    Wie viel Startkapital benötigt man in jedem Gewerbe, unabhängig davon, wie viel die Bank noch gibt?

  2. #2
    Avatar von Murdo
    Murdo
    Murdo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2018
    Beiträge
    18

    Standard

    Hast du dich damit noch etwas besser befasst und deine Antwort bekommen ?

    Soweit ich weiß, muss man den Kapitalbedarf errechnen. Dazu kannst du dir auch im Web verschiedene Infos zu suchen.
    Hier paar Anhaltspunkte auf welcher Grundlage man das berechnet:

    -Wie viel brauche ich für meine private Lebenshaltung?
    -Muss ein Büro angemietet und eingerichtet werden?
    -Investitionen in Betriebsmittel: Sollen Maschinen angeschafft oder geleased werden?
    -Wie viel Geld brauche ich als Existenzgründer für das Marketing?

    Meistens aber geht man zur Bank und lässt sich helfen
    Ich suche auch gerade nach einem Gewerbekredit und habe mich bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] schlau gemacht und top Angebote gefunden.
    Da wird auch sicherlich was dabei sein

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10. 01. 2015, 14:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz