Wie Altersvorsorge aufbauen ohne Riester?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gast
    Gast

    Standard Wie Altersvorsorge aufbauen ohne Riester?

    Frage:
    Wie Altersvorsorge aufbauen ohne Riester?

  2. #2
    Avatar von mulan
    mulan
    mulan ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    514

    Standard

    sehr guter Job, nie arbeitslos werden und von deinen Eltern oder denen deiner Frau ein Haus erben (fragen!)

  3. #3
    Avatar von MagicMike
    MagicMike

    Standard

    Geld zur Seite legen, dass du dann später als quasi Rente her nehmen kannst. Vielleicht auch der Kauf einer Eigentumswohnung falls das eine Option für dich ist. Dann sparst du dir schon mal die Miete. Alternativ gibt es auch Geldanlagen - Dazu würde ich mich aber erst mal intensiv mit dem Thema auseinander setzen. Und am Besten nicht zur ersten Bank gehen und gleich was abschließen.


    Gruß

    mike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24. 04. 2011, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz