Mein Arbeitgeber gewährt mir keinen Urlaub - was kann ich tun?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Gast
    Gast

    Standard Mein Arbeitgeber gewährt mir keinen Urlaub - was kann ich tun?

    Frage:
    Mein Arbeitgeber gewährt mir keinen Urlaub - was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von Wileve
    Wileve
    Wileve ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    sprich einfach mal mit ihm

  3. #3
    Avatar von Cashi
    Cashi
    Cashi ist offline

    Title
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    101

    Standard

    Das beste wäre wenn man mit ihm spricht und es im guten versucht, wenn es dann nichts wird, würde ich zur höheren Instanz gehen und dann nicht klappt auf jeden Fall nen Anwalt suchen.

    Ich für meinen Teil habe es ja schon einmal bis zum Anwalt gebracht.
    Mein Urlaub wurde gestrichen und meine Arbeitszeit eifrig gekürzt.

    Aus dem Grund habe ich mir bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] einen Anwalt gesucht welcher mich in allem unterstützt haben.

  4. #4
    Avatar von kloser
    kloser
    kloser ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich kann nur von Glück reden, dass ich einen sehr lockeren Arbeitgeber habe und wir können unseren Urlaub jederzeit sowie unseren Bedarf anpassen. Es reicht den Antrag zwei Tage vorher einzureichen und schon hat man frei. So war es bei mir vor zwei Wochen als ich meine Reise an die Ostsee antreten und die Stadt Boltenhagen besuchen wollte. Die besondere Küstenform hat mir hier [Link nur für Mitglieder sichtbar] sehr angetan. Ich kann es jeden empfehlen, die Reise hat sich gelohnt.

  5. #5
    Avatar von Morbid
    Morbid
    Morbid ist offline

    Title
    Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo

    Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich umgesehen und deinen Urlaub bekommen ?

    Ich meine, wenn man Urlaubstage hat dann kann man sich da auch den Urlaub nehmen. Der AG darf da nichts verbieten und ich muss auch sagen, dass es auch trotzdem manchmal so ist das man sich nichts aussuchen kann.

    Wir werden bald auch Urlaub machen und bereiten uns auch gerade vor. Bei [Link nur für Mitglieder sichtbar] haben wir auch dann einen passenden Träger für die Räder gefunden.

    LG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz