Mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man neben dem Führerschein für Auto auch noch den für Motorrad machen will?

2Antworten
    Gast

Standard Mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man neben dem Führerschein für Auto auch noch den für Motorrad machen will?

Frage:
    Mit welchen Kosten muss man rechnen, wenn man neben dem Führerschein für Auto auch noch den für Motorrad machen will?

kloser
    kloser ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz einfach gesagt, sagen wir mal der Führerschein kostet um die 1300€ (wenn alles ohne Probleme klappt), dazu kommt dann noch alles für den Motorrad Führerschein, knapp 800€. Das wären dann um die 2100€..zur Sicherheit würde ich aber noch etwas mehr Geld einplanen
    Mein Neffe hat auch gleichzeitig bzw hintereinander die Eiden Führerscheine gemacht. Da er alle Kosten selber tragen musste, hat er sich einen Kredit durch nen [Link nur für Mitglieder sichtbar] gesucht. Ehrlich gesagt hatte der noch richtig Glück, denn die Konditionen waren der Hammer :d

Wie sieht es denn bei dir aus ? Bist du flüssig ? Vielleicht sparst du noch etwas und machst den zweiten etwas später ?

kasim
    kasim ist offline

Title
    Neuer Benutzer

Standard

Da ich das Thema fand, will ich es mal erfrischen und etwas mehr dazu sagen.

Früher konnte man nicht so leicht die Infos in so einem Fall finden, doch eins war sicher, und zwar, dass die Kosten zu hoch gewesen sind. Heutzutage kann man sich über alles sehr schnell schlaumachen, vor allem, wenn man das Web benutzt. Die Kosten hängen jetzt von der Fahrschule ab, deswegen sucht man immer nur die beste Option.

Letztens habe ich neben dem Führerschein für Auto auch noch den für Bus gemacht, doch vorher habe ich mich auf [Link nur für Mitglieder sichtbar] über alles nötige schlaugemacht. So kommt man am besten voran und man kann so immer alles in Überblick behalten.

MfG

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz