Fragen und Antworten  
 
Stelle hier Deine Finanz-Frage :
 


Finanzmeile > Antworten > Welche Folgen hätte es für Europa, wenn man Griechenland nicht unterstützen würde?
 
   

Gast

Welche Folgen hätte es für Europa, wenn man Griechenland nicht unterstützen würde?
in Europa, Folgen, Griechenland
 
Frage beantworten
  1 Bewertungen 1 Antworten geschrieben am 13. 07. 2010, 16:24 Uhr
    0
Froschkönig, 04. 08. 2011, 14:36 Uhr

Da gibt es zwei Möglichkeiten, die beide nicht erstrebenswert wären.
Würde man Griechenland aus der Euro-Zone entfernen, wäre das der Anfang vom Ende des Euro.
Bald gäbe es wahrscheinlich nur noch Frankreich und Deutschland und auch das wäre eine Frage der Zeit.
Wenn Griechenland tatsächlich nicht unterstützt wird, muss es Insolvenz anmelden und fällt damit als Wirtschaftspartner aus.
Eine Situation, die die europäische Wirtschaft komplett aus den Angeln heben.
Eine Katastrophe.....


Ähnliche Fragen zum Thema Europa, Folgen, Griechenland

Welche wirklichen Folgen haben diese Trixereien der vergangenen Jahre für Griechenland?
in Folgen, Trixereien am 01. 04. 2013, 14:18 Uhr
Welche Trixereien sind denn hier gemeint? Etwa die Griechenland-Hilfe???
Was würde ein so genannter Schuldenschnitt in Griechenland für die Wirtschaft in Europa bedeuten?
in Griechenland, Schuldenschnitt, Wirtschaft am 23. 05. 2012, 16:38 Uhr
Geldmengenverlust und Deflation. Ohne neuen Kredite ist ein Schuldenschnitt gefährlich für die gesamte Weltwirtschaft. Nur bei Greichenland ist es...
Ist es zu erwarten, dass auch andere Staaten in Europa der Pleite so nahe kommen wie jetzt Griechenland?
in Europa, pleite, Staaten am 15. 05. 2012, 11:15 Uhr
Zeitpunkt ist wichtig. Grundsätzlich ist jeder Staat irgendwann von einem Staatsbankrott betroffen, auch Deutschland war schon mehrmals bankrott und...
Wird unser Geld eine Entwertung erfahren, wenn Griechenland durch den Rest von Europa nicht mehr zu retten ist?
in Entwertung, Geld, Griechenland am 23. 04. 2012, 19:19 Uhr
Wobei nur Deutschland bei knapp über 80% des BIP verschuldet ist. Irland liegt über 100%, Italien etwa bei 120%.
Welche Folgen hätte ein beschleunigter Preisanstieg für unsere Altersvorsorge?
in Altersvorsorge, Folgen, Preisanstieg am 30. 11. 2011, 08:34 Uhr
Man müsste sie aufstocken, denn dann kommt man mit dem einst veranschlagten Betrag nicht mehr sehr weit.




Login




Top Kategorien

Aktien
Anspruch
Arbeitgeber
Ausbildung
Ausland
Auto
Bafög
Bank
Banken
Bausparvertrag
Betrag
Darlehen
Deutschland
Einkommen
Eltern
Euro
Finanzamt
Finanzierung
Gebühren
Geld
Girokonto
Hartz
Haus
Internet
Jahre
Jahren
Kind
Kinder
Konto
Kosten
Krankenkasse
Krankenversicherung
Kredit
Kreditkarte
Kunden
Lebensversicherung
Möglichkeiten
Rente
Riester
Schufa
Sparkasse
Sparkassen
Stelle
Steuern
Versicherung
Versicherungen
Vertrag
Zeit
Zinsen
Zinssatz



Top Poster

Katzenfreund (362)
Froschkönig (339)
Stubentiger (266)
Leuchtturmwärter (262)
Sternschnuppe (251)
Oceanside (229)
topwissen.info (172)
Schling (93)
fabie (62)
jule-gotti (49)