Fragen und Antworten  
 
Stelle hier Deine Finanz-Frage :
 


Finanzmeile > Antworten > Was ist der Unterschied zwischen Minijob, Aushilfe, Basisjob, Teilzeit usw?
 
   

Gast

Was ist der Unterschied zwischen Minijob, Aushilfe, Basisjob, Teilzeit usw?
in Aushilfe, Minijob
 
Frage beantworten
  1 Bewertungen 1 Antworten geschrieben am 22. 11. 2010, 10:20 Uhr
    0
Stubentiger, 13. 12. 2010, 09:53 Uhr

Oje, das ist viel zu erklären....
Ein Minijob kann dauernd bestehen, allerdings nur im Rahmen eines Einkommens von maximal 400 Euro im Monat.
Als Aushilfe gilt man, wenn die Tätigkeit nicht dauernd ausgeübt wird und das Gehalt jährlich 8004 Euro nicht übersteigt.
Der Basisjob ist eigentlich die Hauptbeschäftigung, wenn man noch andere Einnahmequellen hat.
Als Teilzeittätigkeit gilt alles, was weniger ist als Vollzeit und mehr als geringfügige Beschäftigung.


Ähnliche Fragen zum Thema Aushilfe, Minijob

Muss man eine Steuererklärung anfertigen, wenn man als Aushilfe gearbeitet hat und seine Steuern zurückfordern möchte?
in Aushilfe, Steuererklärung, Steuern am 10. 10. 2013, 08:31 Uhr
Ja, wenn Steuern abgeführt wurden, dann muss man sie anhand einer Steuererklärung im Folgejahr wieder zurückholen.
Was ist der Unterschied zwischen Minijob und honorartätigkeit?
in Minijob am 04. 11. 2011, 10:49 Uhr
Bei einem Minijob ist man im 400-Euro-Rahmen angestellt, bei einer Honorartätigkeit arbeitet man auf eigene Rechnung für ein Honorar.
Worin besteht der Unterschied zwischen einen Minijob und geringfügigen Job?
in Job, Minijob am 02. 11. 2011, 11:39 Uhr
Nur in der Bezeichnung... Im Prinzip handelt es sich in beiden Fällen um eine Stelle, die nicht sozialversicherungspflichtig ist.
Was ist der Unterschied zwischen Minijob und Aushilfe in Bezug auf die Lohnnebenkosten?
in Aushilfe, Minijob am 11. 03. 2011, 09:01 Uhr
Der Arbeitgeber muss bei einem Minijob pauschal 25% Abgaben auf das Entgelt zahlen. Das sind hier maximal 100 Euro im Monat, wenn die 400 Euro voll...
Wo verdient man als Aushilfe am meisten?
in Aushilfe am 28. 02. 2011, 08:34 Uhr
In der Gastronomie kann man als Aushilfe deshalb gut verdienen, weil man neben dem Aushilfsgehalt auch noch Trinkgeld erhält. An zweiter Stelle...
Wieviel verdient man bei einer Bank als Aushilfe?
in Aushilfe, Bank am 30. 01. 2011, 14:19 Uhr
Ich habe noch nie gehört, dass eine Bank Aushilfen einstellt. Aber wenn sie vorübergehend mehr Personal benötigen, kann es sich dabei ja auch nur um...
Was ist der Unterschied zwischen einen Minijob und geringfügigen Job?
in Job, Minijob am 22. 05. 2010, 16:33 Uhr
Da gibt es keinen. Es ist lediglich ein anderer Ausdruck für ein- und dieselbe Sache. Es handelt sich dabei um eine Arbeit, für man nicht mehr als...
Was ist der unterschied zwischen geringfügige Beschäftigung und Aushilfe?
in Aushilfe, Beschäftigung am 11. 05. 2010, 10:03 Uhr
Als Aushilfe arbeitet man in der Regel nur vorübergehend, eben als Aushilfe. Wer eine geringfügige Beschäftigung ausübt, steht aber normalerweise in...


Login




Top Kategorien

Aktien
Anspruch
Arbeitgeber
Arbeitslosengeld
Ausbildung
Ausland
Auto
Bafög
Bank
Banken
Bausparvertrag
Betrag
Darlehen
Einkommen
Eltern
Euro
Finanzamt
Finanzierung
Gebühren
Geld
Girokonto
Hartz
Haus
Internet
Jahren
Kind
Kinder
Konto
Kosten
Krankengeld
Krankenkasse
Krankenversicherung
Kredit
Kreditkarte
Kunden
Lebensversicherung
Möglichkeiten
Rente
Riester
Schufa
Sparkasse
Sparkassen
Stelle
Steuern
Versicherung
Versicherungen
Vertrag
Zeit
Zinsen
Zinssatz



Top Poster

Froschkönig (392)
Katzenfreund (281)
Leuchtturmwärter (256)
Stubentiger (256)
Sternschnuppe (239)
Oceanside (227)
Schling (130)
jule-gotti (82)
Stanny20 (65)
Franzi6 (64)