Fragen und Antworten  
 
Stelle hier Deine Finanz-Frage :
 


Finanzmeile > Antworten > Wie wird Krankengeld bei der AOK berechnet?
 
   

Gast

Wie wird Krankengeld bei der AOK berechnet?
in Aok, Krankengeld
 
Frage beantworten
  1 Bewertungen 3 Antworten geschrieben am 28. 07. 2010, 17:37 Uhr
    0
Froschkönig, 10. 01. 2011, 09:52 Uhr

Krankengeld ist eine gesetzliche Leistung und wird bei jeder Krankenkasse gleich berechnet.
Es beträgt 70% des letzten Bruttoeinkommens und maximal 90% des Nettoeinkommens.
Grundlage ist das Einkommen der letzten drei Monate; Sonderzahlungen fallen mit in die Berechnung.
    0
max, 14. 10. 2012, 14:26 Uhr

was ist wenn mein krankengeld im november ausläuft und vorerst kein ende der krankheit abzusehen ist
    0
karl faulhaber, 27. 03. 2013, 10:02 Uhr

wie wird das krankenentgeld berechnet bei 3400 brutto


Ähnliche Fragen zum Thema Aok, Krankengeld

Darf ich bei Bezug von Krankengeld (Träger die Krankenkasse) mich schulisch weiterbilden in Vollzeit?
in Krankengeld am 02. 05. 2013, 09:52 Uhr
Eher nicht, denn eine Vollzeitausbildung setzt einen gewissen Gesundheitsstatus voraus.
Darf ich bei Bezug von Krankengeld (Träger die Krankenkasse) mich schulisch /beruflich weiterbilden (in Vollzeit)?
geantwortet von zio in Krankengeld am 01. 12. 2012, 12:36 Uhr
Natürlich nicht.... Wer Krankengeld bezieht, gilt als krank....Dann kann man keine Weiterbildung absolvieren.
Wie wird krankengeld berechnet?
in Krankengeld am 18. 07. 2012, 17:05 Uhr
Das sind 67% des letzten Monatsgehalts. Hat man Kinder, kommen noch mal 3% drauf. Es gibt aber im Internet auch Rechner dafür, z.B. Techniker...
Wie berechnet sich mein krankengeld bei der dak?
in Krankengeld am 02. 05. 2012, 09:50 Uhr
Krankengeld berechnet sich immer gleich, das ist nicht abhängig von der jeweiligen Krankenkasse. Auf Rechner | Krankengeld kann man sich das genau...
Was geschieht, wenn Krankengeld ausläuft und ich noch weiter krank bin?
in Krankengeld am 20. 01. 2012, 10:17 Uhr
ich bekomme kein kranken geld mehr, bin arber immer noch krank muss jezt harzt 4 beantragen aber mein mann geht arbeiten wie bekomme ich geld
Wie geht es weiter wenn das Krankengeld ausläuft?
in Krankengeld am 26. 10. 2010, 09:36 Uhr
Wer keinen Anspruch mehr auf Krankengeld hat und trotzdem nicht arbeitsfähig ist, muss einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente stellen. Die wird...
Wie berechnet man Krankengeld?
in Krankengeld am 24. 06. 2010, 08:41 Uhr
Krankengeld beträgt in der Regel 70% des letzten Bruttoeinkommens und höchstens 90% des letzten Nettoeinkommens. Wer beispielsweise 1600 Euro brutto...
Wie lange bekommt man Krankengeld?
in Krankengeld am 21. 05. 2010, 08:59 Uhr
Nachdem zunächst einmal der Arbeitgeber 6 Wochen lang das Gehalt weitergezahlt hat, erhält man von der Krankenkasse Krankengeld für eine Bezugsdauer...


Login




Top Kategorien

Aktien
Anspruch
Arbeitgeber
Arbeitslosengeld
Ausbildung
Ausland
Auto
Bafög
Bank
Banken
Bausparvertrag
Betrag
Darlehen
Einkommen
Eltern
Euro
Finanzamt
Finanzierung
Gebühren
Gehalt
Geld
Girokonto
Hartz
Haus
Internet
Jahren
Kind
Kinder
Konto
Krankenkasse
Krankenversicherung
Kredit
Kreditkarte
Kunden
Lebensversicherung
Möglichkeiten
Rente
Riester
Schufa
Sparkasse
Sparkassen
Stelle
Steuern
Studium
Versicherung
Versicherungen
Vertrag
Zeit
Zinsen
Zinssatz



Top Poster

Froschkönig (358)
Katzenfreund (214)
Leuchtturmwärter (214)
Sternschnuppe (210)
Stubentiger (209)
Oceanside (169)
Schling (124)
fabie (94)
Franzi6 (61)
Stanny20 (52)