Fragen und Antworten  
 
Stelle hier Deine Finanz-Frage :
 


Finanzmeile > Antworten > Ich habe ein Guthabenkonto von der Sparkasse und bekomme nur eine Kundenkarte. Was kann ich tun?
 
   

Gast

Ich habe ein Guthabenkonto von der Sparkasse und bekomme nur eine Kundenkarte. Was kann ich tun?
in Guthabenkonto, Kundenkarte, Sparkasse
 
Frage beantworten
  1 Bewertungen 1 Antworten geschrieben am 28. 04. 2010, 15:50 Uhr
    0
Stubentiger, 01. 07. 2010, 08:17 Uhr

Mit der Kundenkarte kann man an den Geldautomaten der Sparkasse selbst auch Geld abheben. Wenn das Konto ohnehin nur auf Guthabenbasis geführt werden darf, ist eine EC-Karte ja auch gar nicht notwendig. Mit der Kundenkarte kann man doch auch im Geschäft bezahlen, oder nicht?


Ähnliche Fragen zum Thema Guthabenkonto, Kundenkarte, Sparkasse

Müssen alle Banken jedem Menschen ein Guthabenkonto einrichten, auch wenn sie eine schlechte Bonität haben?
in Banken, Guthabenkonto am 09. 07. 2014, 21:01 Uhr
Ja, dazu ist jede Bank verpflichtet. Da Menschen ohne Girokonto nicht am öffentlichen Leben teilnehmen können, müssen die Banken das tun.
Können 18jährige ihr Guthabenkonto in ein normales Girokonto umwandeln, wenn sie noch Schüler sind?
in Girokonto, Guthabenkonto am 01. 02. 2014, 17:05 Uhr
Theoretisch ja, aber die Bank wird auch hier vorsichtig sein und keinen oder nur einen ganz niedrigen Dispo gewähren.
Kann es sein, daß manche Banken den PIN zur Kundenkarte erneut anfordern können?
in Banken, Kundenkarte, Pin am 08. 12. 2012, 11:53 Uhr
Nein, die PIN kann wirklich nur einmal vergeben werden, weil sie danach auch für die Mitarbeiter der Banken nicht mehr zu eruireren ist. Man muss...
Welches Kundenkarte ist wirklich sinnvoll und empfehlenswert?
in Kundenkarte am 31. 10. 2012, 08:02 Uhr
Fast gar keine, weil sie ohnehin nur zum Kaufen verleiten sollen. Wenn überhaupt, sollte man sich noch für eine Payback Karte entscheiden, weil man...
Wo bekommt man ein Guthabenkonto in Berlin?
in Berlin, Guthabenkonto am 15. 11. 2011, 09:52 Uhr
Guthabenkonten kann man überall bekommen. Soweit ich weiß, wird man bei keinem Kreditinstitut gezwungen, einen Dispo in Anspruch zu nehmen.
Bekommt man bei einem guthabenkonto bei der Sparkasse einen Dispokredit?
in Dispokredit, Sparkasse am 16. 07. 2011, 11:23 Uhr
Ein Guthabenkonto ist ein Guthabenkonto..... Dazu muss man eigentlich gar nicht mehr sagen.....
Was kann ich mit einer Kundenkarte alles machen von der sparkasse?
in Kundenkarte am 30. 01. 2011, 13:46 Uhr
Man kann mit ihr am Schalter Geld abheben und auch am Geldautomaten. Außerdem kann man damit an Kassen bezahlen und Geld auf die Kundenkarte...
Mit Sparkassen Kundenkarte im Geschäft bezahlen - geht das?
in Geschäft, Kundenkarte, Sparkassen am 23. 12. 2010, 21:41 Uhr
Ja, wenn mit Sparkassen-Kundenkarte die normale EC-Karte gemeint ist. Das ist ja auch überhaupt die einzige Karte, mit der man im Geschäft sicher...


Login




Top Kategorien

Aktien
Anspruch
Arbeitgeber
Arbeitslosengeld
Ausbildung
Ausland
Auto
Bafög
Bank
Banken
Bausparvertrag
Betrag
Darlehen
Einkommen
Eltern
Euro
Finanzamt
Finanzierung
Gebühren
Gehalt
Geld
Girokonto
Hartz
Haus
Internet
Jahren
Kind
Kinder
Konto
Krankenkasse
Krankenversicherung
Kredit
Kreditkarte
Kunden
Lebensversicherung
Möglichkeiten
Rente
Riester
Schufa
Sparkasse
Sparkassen
Stelle
Steuern
Studium
Versicherung
Versicherungen
Vertrag
Zeit
Zinsen
Zinssatz



Top Poster

Froschkönig (377)
Katzenfreund (223)
Leuchtturmwärter (223)
Sternschnuppe (221)
Stubentiger (218)
Oceanside (175)
Schling (120)
fabie (90)
Franzi6 (59)
Stanny20 (53)