Fragen und Antworten  
 
Stelle hier Deine Finanz-Frage :
 


Finanzmeile > Antworten > Was ist bvg-rente?
 
   

Gast

Was ist bvg-rente?

 
Frage beantworten
  1 Bewertungen 1 Antworten geschrieben am 28. 08. 2010, 23:51 Uhr
    0
Stubentiger, 30. 09. 2010, 09:04 Uhr

Bei der Rente nach § 2 des Bundesversorgungsgesetzes (BVG) geht es um eine Grund- und Ausgleichsrente für Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen ein Recht auf eine Opferentschädigung haben.
Sie erhalten vom Staat unabhängig von einer Erwerbstätigkeit oder Sozialhilfebezügen eine gesetzliche Rente.


Keine Antwort gefunden? Sieh mal hier nach:

Muss man die gesetzliche Rente im Voraus beantragen, wenn man weiß, wann man in Rente gehen kann?
in Rente, Voraus am 10. 06. 2013, 09:58 Uhr
Man kann sie aber auch nicht zu früh beantragen. Wenn man weiß, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt geht, sollte man sich ca. 3 Monate vorher mit...
Kann man theoretisch in Rente gehen, wann man will, wenn man sich mit der ausgezahlten Rente dann zufrieden gibt?
in Rente am 02. 04. 2013, 12:24 Uhr
Wenn man genügend Jahre beisammen hat, in denen man Beiträge eingezahlt hat, kann man das.
Wie Bekomme ich nach 14 eingezahlten Arbeitsjahren Rente ,danach selbständig und nicht mehr in rentenkasse eingezahlt Bekomme ich dann mit 67 trotzdem die mindest rente?
in Arbeitsjahren, Rente am 09. 01. 2013, 08:18 Uhr
Wer mindestens 5 Jahre gearbeitet hat, erwirbt einen Anspruch auf eine Rente. Allerdings wird das dann nicht hoch sein. 14 Jahre sind aber schon...
Worin besteht der Unterschied zwischen befristeter Rente und unbefristeter Rente?
in Rente am 27. 08. 2012, 08:54 Uhr
Eine befristete Rente ist entweder meist eine Privatrente, die nur für einen bestimmten Zeitraum gezahlt wird oder aber eine Erwerbsminderungsrente,...
Wieviel Rente werde ich ungefähr verlieren, wenn ich statt mit 67 schon mit 63 Jahren in Rente gehe?
in Rente am 16. 06. 2012, 13:30 Uhr
Als Faustformel kann man sagen, es sind 0,3% pro Monat, den man früher in Rente geht. Wer also weiß, wie viel er mit 67 Jahren bekäme, kann sich...
Wieviel wird von den Erträgen meiner Riester-Rente an meine Hinterbliebenen vererbt, wenn ich nach zwei Jahren Rente sterbe?
in Erträgen, Rente, Riester am 20. 08. 2011, 17:39 Uhr
Sofern es vertraglich geregelt ist, wird dann die Rente auf die Hinterbliebenen als neue Leistungsberechtigte übertragen. Entsprechend wird der volle...




Login




Top Kategorien

Aktien
Altersvorsorge
Anspruch
Arbeitgeber
Arbeitslosengeld
Ausbildung
Ausland
Auto
Bafög
Bank
Banken
Bausparvertrag
Betrag
Darlehen
Einkommen
Eltern
Euro
Finanzamt
Finanzierung
Gebühren
Geld
Girokonto
Hartz
Haus
Internet
Jahren
Kinder
Konto
Kosten
Krankenkasse
Krankenversicherung
Kredit
Kreditkarte
Kunden
Lebensversicherung
Möglichkeiten
Rente
Riester
Schufa
Sparkasse
Sparkassen
Stelle
Steuern
Studium
Versicherung
Versicherungen
Vertrag
Zeit
Zinsen
Zinssatz



Top Poster

Froschkönig (427)
Katzenfreund (268)
Leuchtturmwärter (262)
Stubentiger (261)
Sternschnuppe (249)
Oceanside (231)
Schling (133)
jule-gotti (76)
Franzi6 (65)
Stanny20 (65)