Fragen und Antworten  
 
Stelle hier Deine Finanz-Frage :
 


Finanzmeile > Antworten > Ab welcher Rentenhöhe müssen Rentner Steuern zahlen, wenn sie gar nicht mehr berufstätig sind?
 
   

Gast

Ab welcher Rentenhöhe müssen Rentner Steuern zahlen, wenn sie gar nicht mehr berufstätig sind?
in Rentenhöhe, Rentner, Steuern
 
Frage beantworten
  1 Bewertungen 1 Antworten geschrieben am 20. 07. 2012, 20:55 Uhr
    0
Stubentiger, 18. 11. 2012, 13:02 Uhr

Es gilt das Einkommen, dabei spielt es keine Rolle, ob es Gehalt oder Rente ist.
Ab einem Jahreseinkommen von mehr als 8004 Euro müssen Steuern gezahlt werden.


Ähnliche Fragen zum Thema Rentenhöhe, Rentner, Steuern

In welchem Land müssen Rentner Steuern zahlen?
in Rentner, Steuern am 26. 01. 2014, 13:02 Uhr
Überall, wenn die Rente hoch genug ist.....
Wieviel darf ich als Rentner dazu verdienen ohne Steuern zu zahlen?
in Rentner, Steuern am 06. 11. 2013, 17:59 Uhr
Nein die Rentenversicherung beantwortet diese Frage leider nicht. Dort wird mitgeteilt ( 0800-1000 4800 ) man möge sich an das Örtliche Finanzamt...
Wo müssen Rentner Steuern auf ihre Rente zahlen, wenn sie die meiste Zeit im Ausland verbringen?
in Rente, Rentner, Steuern am 27. 07. 2013, 13:22 Uhr
Dort, wo der Hauptwohnsitz sich befindet. Das ist ja meistens doch in Deutschland.
Warum müssen Rentner auf ihre Renten auch noch Steuern zahlen, wenn sie doch schon das Gehalt versteuert haben?
in Renten, Rentner, Steuern am 20. 03. 2013, 09:02 Uhr
Sie müssen nicht alles versteuern.... Hier gibt es gute Infos zu der Besteuerung von Renten: Rentenbesteuerung - Ratgeber zur Rentensteuer
Warum müssen Rentner von ihrer Rente praktisch schon zum zweiten Mal Steuern zahlen?
in Rente, Rentner, Steuern am 04. 12. 2012, 12:06 Uhr
Weil ja von dem Einkommen auch schon Steuern gezahlt wurde, bevor es in die Rentenkasse abgeführt wurde.
Bis zu welcher Rentenhöhe müssen Rentner überhaupt keine Abgaben zur Sozialversicherung beitragen?
in Abgaben, Rentenhöhe, Rentner am 31. 10. 2012, 08:39 Uhr
Bis 8004 Euro, genau wie bei sonstigem Einkommen auch.
Ab welcher Höhe der Spareinlage muß ein Rentner Steuern zahlen?
in Rentner, Spareinlagenhöhe, Steuern am 30. 04. 2012, 08:24 Uhr
Für Rentner, die steuerpflichtig sind, gilt dasselbe wie für Arbeitnehmer auch. Sie dürfen bis zu 801 Euro steuerfrei an Kapitaleinkünften haben.
Ab welcher Rentenhöhe müssen ältere Menschen noch Steuern und Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung zahlen?
in Rentenhöhe, Steuern am 13. 09. 2011, 09:21 Uhr
Als Rentner hat man natürlich höhere Freibeträge als Erwerbstätige. Wer weniger als 20000 Euro Rente im Jahr hat, muss in der Regel keine Steuern...


Login




Top Kategorien

Aktien
Altersvorsorge
Anspruch
Arbeitgeber
Arbeitslosengeld
Ausbildung
Ausland
Auto
Bafög
Bank
Banken
Bausparvertrag
Betrag
Darlehen
Einkommen
Eltern
Euro
Finanzamt
Finanzierung
Gebühren
Geld
Girokonto
Hartz
Haus
Internet
Jahren
Kinder
Konto
Kosten
Krankenkasse
Krankenversicherung
Kredit
Kreditkarte
Kunden
Lebensversicherung
Möglichkeiten
Rente
Riester
Schufa
Sparkasse
Sparkassen
Stelle
Steuern
Studium
Versicherung
Versicherungen
Vertrag
Zeit
Zinsen
Zinssatz



Top Poster

Froschkönig (414)
Katzenfreund (254)
Leuchtturmwärter (252)
Stubentiger (242)
Sternschnuppe (241)
Oceanside (220)
Schling (133)
jule-gotti (69)
Stanny20 (65)
Franzi6 (60)